XPANDIT-ERFAHRUNGSAUSTAUSCH

FÜR SCHALTANLAGEN- UND STEUERUNGSBAUER

Am 10. März 2016 lud Braso Computer AG Anwender, Kundinnen und Kunden aus dem Schaltanlagen- und Steuerungsbau zum Erfahrungsaustausch mit ihrer Software Xpandit nach Schöftland ein.

Die Software Xpandit von Braso unterstützt Anwenderinnen und Anwender umfassend und branchengerecht bei ihren täglichen Arbeitsprozessen.
Geschäftsführer Martin Lorenc begrüsste die 20 Teilnehmenden in den firmeneigenen Schulungsräumlichkeiten. Bereits Tradition hatte dabei die kurze persönliche Vorstellung aller Braso-Mitarbeitenden, die sich dazu im Schulungsraum einfanden.

Umfangreiche Neuerungen für die Branche

Die Themen der Tagung waren in vier intensive Blocks aufgeteilt. Anhand praktischer Anwendungsbeispiele zeigte Michael Dietiker die umfangreichen Neuerungen speziell für die Branche der Schaltanlagen und Steuerungsbauer direkt in der Software. So standen unter anderem die angepassten Funktionen im Artikelstamm, in der Kalkulation und im Bestellwesen auf dem Tagesplan oder auch wie typische Tagesabläufe einfach mobil von unterwegs erledigt werden können. Michael Dietiker ist erfahrener Projektleiter & Kundenbetreuer bei Braso. Der Nachmittag widmete sich der Materialwirtschaft und dem Produktionshandling. Parallel wurde das Thema Buchhaltung mit Daniela Boutellier, Verantwortliche Support & Ausbildung Finanzapplikationen bei Braso, behandelt.

Voneinander lernen


Der direkte Praxisaustausch und die Fragen im Umgang mit der Software standen bei allen Themen im Vordergrund. So zogen dann auch alle Teilnehmenden eine durchweg positive Bilanz. Der informelle Austausch mit den Berufskolleginnen und -kollegen und dem Braso Team wurde geschätzt. Die offene Atmosphäre ermutigte zum Dialog über die Erfahrungen mit der Software im eigenen Betrieb.

Fortsetzung folgt

«Wir freuen uns über das Interesse an der ERFA-Tagung für Schaltanlagen und Steuerungsbauer. Sie hat sich neben der bereits etablierten Erfahrungstagung für Braso-Kunden aus der Elektrobranche zu einem beliebten Forum entwickelt. Allen Kundinnen, Kunden und Referenten danken wir für die lebhaften Diskussionen, Anregungen und Ideen, um Xpandit weiter voranzubringen», so Martin Lorenc. Ganz im Sinne des Mottos «dabei sein und mitbestimmen» blickt er auf einen erfolgreichen Tag und die ERFA-Tagung im nächsten Jahr.

Am 8. Juni 2016 findet die Xpandit-Erfahrungstagung für die Braso-Kunden aus der Elektro-Branche statt.